Home   > AKTUELLES   > Aus dem Gemeinderat vom 14.12.2019
< zurück

Aktuelles

Aus dem Gemeinderat vom 14.12.2019

Aus dem Gemeinderat vom 14.12.2019

Die wichtigsten Punkte kurz und knapp zusammengefasst:

In der letzten Sitzung des Jahres dreht sich traditionell alles um das Budget des kommenden Jahres 2020. Da durch gesetzliche Vorgaben die Art der Budgetierung für Gemeinden sich geändert hat, wurden in dieser Sitzung die Abgaben und Entgelte, die Höhe des Kassenkredites, der Gesamtbetrag der aufzunehmenden Darlehen,  der Stellenplan und der mittelfristige Finanzplan einstimmig beschlossen. 

Der Grundstückstausch für die Gasdruckregelanlage beim der Altstoffsammelstelle wurde beschlossen. Es wird sich somit die Chance bieten den Bereich der Sammelstelle zu erweitern und auch die Einfahrt ins Areal ev. zu gestalten.

Es wurde über die Vereinsförderungen 2019 für die örtlichen Vereine berichtet, seitens Gemeinde Parndorf wurden die eingebrachten Föderunterlagen geprüft und vom Gemeinderat beschlossen.

Berichte aus den Ausschüssen: 

Es wurde über die Themen der Sitzungen aus Bauausschuss  und Prüfungsausschuss berichtet. Auch zum Thema 3. Piste gibt es Neuigkeiten, das Protkoll des Dialogforums liegt nun vor, seitens Gemeinde Parndorf wird eine Rückmeldung formuliert werden.  

GV Daniel hat über die Aktivitäten der Bürgerinitiative zur Breitspurbahn berichtet. Alle sind aufgerufen die Petition auf der Seite des Parlaments zu unterzeichnen! Der Gemeinderat hat im folgenden eine Resolution beschlossen, zukünftig keine Umwidmungen die im Zusammenhang mit einem Logistikzentrum stehen könnten, im Bereich des Parndorfer Hotters vorzunehmen. 

Der Mietvertrag für die Bibliothek der Gemeinde Parndorf wurde um 5 Jahre verlängert. 

Die Vergabe für die Photovoltaikanlage am Feuerwehrhaus wurde beschlossen. 

Für den Verwaltungsbereich wird die Stelle Gemeindeamt Buchhaltung ausgeschrieben, Bewerbungsfrist ist der 31.1.2020.

Für das Jugendzentrum werden zwei BetreuerInnen gesucht, Bewerbungsfrist ist der 31.1.2020. Im Team des Bauhofes wird ebenfalls mit Bewerbungsfrist 31.1.2020 ein Mitarbeiter gesucht. Die Informationen dazu finden sich demnächst auf der Homepage der Gemeinde Parndorf.

Der Gemeinderat ersucht das Land Burgenland punkto Zieselgebiet Parndorf , Anstrengungen zu unternehmen eine mögliche Erweiterung um das im Süden befindliche Trockenrasenareal zu schaffen. Es wäre im Hinblick auf unsere Zieselpopuation wichtig der aktuellen Kolonie diesen eroberten Lebensraum zu überlassen.

Die nächste Gemeinderatssitzung wird am 9.1.2020 stattfinden.