Home   > AKTUELLES   > Häufchen Elend - oder elendige Häufchen?
< zurück

Aktuelles

Häufchen Elend - oder elendige Häufchen?

Häufchen Elend - oder elendige Häufchen?

6 Hundstrümerl in Leinendistanz zur nächsten Hundestation - wer bietet mehr?

 

Der Frühling ist endlich da und wir lockdowngeplagten ParndorferInnen strömen aus dem Haus in die Frische Luft - und steigen ins "Glück". Die ganze Freude verfliegt im Nu, weil schon wieder so ein nicht ganz so rücksichtsvoller Hundebesitzer (m/w)  zu faul war die Hinterlassenschaft seines Lieblings (m/w) aufzuklauben und artgerecht zu entsorgen. Diese Art tierische Kunstwerke findet man quer im Dorf verstreut - Tendenz steigend. Die Ausrede "Ich habe kein Sackerl mit" kann hier wohl nicht gelten, sind doch ausreichend Hundestationen und Mistkübel an allen neuralgischen Stellen im Ort aufgestellt. Noch weniger nachvollziehbar - nahezu provokant - finde ich die Häufung der Häufchen in unmittelbarer Nähe zu einer Hundestation - heute habe ich im Umkreis zur nächsten Sackerlstaion innerhalb einer Leinendistanz (ca. 3m) gleich 6 Häufchen gezählt. Und in unserer allseits beliebten Hundeauslaufzone waren es schnell gezählte 9 Häufchen.

Mich wundert es nicht, wenn da der eine oder andere Mitbürger (m/w) nicht so gut auf unsere Ach-so-lieben Vierbeiner zu sprechen ist.

Ich bin der Meinung, das können wir Hundesbeitzer (m/w) besser - einmal bücken und aufsammeln ist nicht schwierig und tut wirklich nicht weh. Machen wir mit und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten Parndorf - uns und unseren Nächsten zuliebe!

(Stefan Vestl)