Home   > AKTUELLES   > LIPA-Rad-Hotterfahrt 2017
< zurück

Aktuelles

LIPA-Rad-Hotterfahrt 2017

LIPA-Rad-Hotterfahrt 2017

Unsere von Stefan Vestl und Eva Nebenmayer organiserte Rad-Hotterfahrt hat wieder sehr guten Anklang gefunden. Diesmal bewegten wir uns im Ort und folgten unseren LIPA-Spuren der letzten Jahre. Wir starteten vom GH Gettinger in Richtung Untere Wunkau, wo wir an unseren Fußstapfen Feuerwehr, Freiäcker vorbeikamen und dann die Obstbäume beim Viadukt besuchten.

Dann ging´s weiter vorbei an der Altstoffsammelstelle, den Triebweg hinauf zur Kanalsanierung. Dort informierte uns Vizebürgermeister Franz Huszar bei köstlichen Erfrischungen und Pausensnacks sehr ausführlich über die Hintergründe und Notwendigkeiten zu diesem Projekt sowie zu den nächsten Sanierungsschritten.

Danach machten wir uns nach einem Abstecher zum  Spielplatz am Teich weiter auf in Richtung Gemeindeamt, und fuhren entlang der neuen Gehwege zurück in die Wunkau. Von dort aus machten wir einen rechts-links-Schwenk hinaus zum Antoni, nicht ohne auf die erkämpfte Erdkabel-Trasse zu vergessen.

Zurück in Parndorf querten wir die Neudorfer Straße und radelten am Kindergarten Zieselweg vorbei weiter in Richtung Badestrand. Wir genossen das herrliche Ambiente und wurden wieder mit guten Durstlöschern, Speck- und Käsegebäck sowie süßen Verführungen. Vor der Weiterfahrt erzählte uns Gemeindevorstand Paul Czerwenka von der Entwicklung des Böhmteichprojektes, beginnend mit den ersten Planungen bis hin zum aktuellen Ausbau mit Sandstrand, Liegewiese, Sonnenschirme und fixer WC-Anlage.

Abschließend ging's weiter über Anger, vorbei an den Spielplätzen Maria-Theresienpark und Heidesiedlung sowie den Obstbäumen in der Urbarialsiedlung. Nach etwas mehr als 20km-Tour durch Parndorf luden wir ins Landhaus ein ließen unsere Hotterfahrt gesellig mit weiteren Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten ausklingen..

 

IMPRESSIONEN