Home   > AKTUELLES   > Aus dem Gemeinderat vom 25.06.
< zurück

Aktuelles

Aus dem Gemeinderat vom 25.06.

Aus dem Gemeinderat vom 25.06.

Das Wichtigste der Gemeinderatssitzung vom Juni

Sehr lange und intensiv hat der Gemeinderat ein Ansuchen zur Umwidmung von Grundstücken im Ried Mekotica und der Kälberweide (südlich der Autobahn) diskutiert. Für und Wider wurden angeführt und gewogen. Letztendlich wurde per Mehrheitsbeschluss der Tagesordnungspunkt zurückgestellt. Eine Arbeitsgruppe – bestehend aus allen Fraktionen – soll sich das Projekt (ein Bürogebäude und ein Interspar) im Detail ansehen.

Die Leiterin des Jugendzentrums Parndorf / JUZ hat gekündigt, weshalb die Stelle ausgeschrieben wird. Nähere Informationen finden Sie dazu auf den Seiten der Gemeinde.

Wir danken Astrid WEINÖHRL für ihr Engagement, welches eine positive Entwicklung des JUZ zur Folge hatte, und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang.

Das Protokoll vom Prüfungsausschuss wurde präsentiert. In der quartalsweisen Überprüfung konnte keine Unregelmäßigkeiten entdeckt werden.

Die Bürgerinitiative gegen die Breitspurbahn hat eine Resolution ausgearbeitet, die vom Gemeinderat einstimmig angenommen und von jedem Mitglied des Gemeinderates unterzeichnet wurde.

Weiteres beschloss der Gemeinderat den Beitritt der Gemeinde zum Standesamtsverband Neusiedl/See. Damit übernimmt der Verband einen Teil der Aufgaben des Standesamtes von Parndorf. Eine Eheschließung in Parndorf ist davon nicht betroffen.

Schon längere Zeit war der Gemeinderat mit zwei Teilbebauungsplänen beschäftigt. Nunmehr ist es mit der beschlossenen Verordnung zum Abschluss dieser Pläne für den „Waldweg“ und „Am Anger“ gekommen.

Ebenso wurde ein im Besitz der Gemeinde befindlicher Graben an die Anrainer am „Waldweg“ veräußert.

Im Bereich der Kindergärten wurden drei Posten sowie für das Bauamt ein Posten vergeben. Ebenso wurde im Bereich des Gemeindeamtes eine Funktionszulage beschlossen.