Home   > AKTUELLES   > In Kooperation mit dem ÖAMTC wird eine neue Fahrrad-Station eröffnet
< zurück

Aktuelles

In Kooperation mit dem ÖAMTC wird eine neue Fahrrad-Station eröffnet

In Kooperation mit dem ÖAMTC wird eine neue Fahrrad-Station eröffnet

Am Freitag findet offiziell die Eröffnung der neuen Fahrrad-Station in Parndorf statt. Diese wurde im Bereich der Raststätte in der Hauptstraße in Kooperation mit dem ÖAMTC errichtet. Es handelt sich dabei um eine Service-Station mit Werkzeug, an welcher kleinere Reparaturen einfach und kostenlos behoben werden können. An der Säule gibt es eine Aufhängvorrichtung, Schraubenschlüssel und natürlich eine Luftpumpe. Wie das Foto zeigt, sind unsere Umweltgemeinderätin Eva Nebenmayer und Gemeindevorstand Paul Czerwenka schon fleißig an der Arbeit.

Damit haben wir ein weiteres wichtiges Zeichen zur Förderung der umweltfreundlichen Mobilität in unserer Gemeinde gesetzt. Natürlich kann das Rad in einer ländlichen Gegend das Auto nie ganz ersetzen. Es geht uns aber darum, Bewusstsein zu entwickeln und den einen oder anderen Weg doch mit dem Rad zurück zu legen. Viele solche kleinen Schritte werden zwar unsere Klimaprobleme nicht lösen, es sind aber Schritte in die richtige Richtung.

Wir danken dem ÖAMTC für diese Kooperation und die Fahrrad-Station, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Der Dank gebührt auch den Mitarbeitern des Bauhofes, welche den Unterbau errichtet haben.