Home   > AKTUELLES   > Sicherheit für die Fußgänger
< zurück

Aktuelles

Sicherheit für die Fußgänger

Sicherheit für die Fußgänger

Nach dem Baustopp durch die Corona-Krise ist es in diesen Tagen mit Verspätung gelungen, den Gehsteig im Bereich der Firma Interpane fertig zu stellen. Schon seit längerer Zeit hat sich gezeigt, dass durch die neue Siedlung beim ehemaligen Walzwerk, dieser Weg zum Sportplatz und zu den Kindergärten immer intensiver genützt wird. Gerade durch den angrenzenden Betrieb und dem damit verbundenen LKW-Verkehr wurde dieser Bereich als gefährlich eingestuft. Vizeburgermeister Franz Huszar (LIPA) war daher sehr bemüht, rasch eine Lösung für mehr Sicherheit zu finden. Die Ausführung mit Asphalt statt Pflaster ist kein Rückfall in "alte Zeiten". Die Ausführung mit Pflaster erfordert weit mehr Pflege durch die Anrainer, welche bei einem Betrieb sicher nicht gegeben wäre. Daher wurde dort diese Lösung gewählt.