Home   > AKTUELLES   > Die Büchertauschzelle findet ein tolles Echo
< zurück

Aktuelles

Die Büchertauschzelle findet ein tolles Echo

Die Büchertauschzelle findet ein tolles Echo

Auf Initiative des Kulturausschusses unter der Leitung von Gemeinderätin Gabriele Arndt (LIPA) wurde eine Original-englische Telefonzelle angekauft und saniert. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben die Aufstellung organisiert und so steht dieses Prunkstück nun im Zentrum der Gemeinde. In Zusammenarbeit der Gemeindevorstände Wolfgang Daniel und Paul Czerwenka wurde dann auch noch die notwendige Beleuchtung errichtet.

Das Echo der Bevölkerung ist durchwegs positiv: Gelesene Bücher werden gebracht und gleichzeitig neuer Lesestoff mit nach Hause genommen. Schon jetzt zeigt sich, dass mit dieser Initiative ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Leselust gesetzt wurde. Die Lust gesteigert wurde auch bei  uns: Nun möchten wir eine weitere Zelle im neueren Ortsteil errichten lassen!