Home   > AKTUELLES   > Die Umgestaltung der Altstoffsammelstelle ist abgeschlossen
< zurück

Aktuelles

Die Umgestaltung der Altstoffsammelstelle ist abgeschlossen

Die Umgestaltung der Altstoffsammelstelle ist abgeschlossen

Durch einen Grundstückstausch mit der Energie Burgenland ist es gelungen, die Fläche unseres Altstoffsammelzentrums deutlich zu vergrößern. Mit einem relativ geringen finanziellen Aufwand von weniger als EUR 40.000,- für die Errichtung des Unterbaues und des Zaunes wurde es möglich, die Abgabe des Mülls deutlich zu erleichtern. Mehr Zufahrten, mehr Container und somit weniger Zeitaufwand bei der Entsorgung der Altstoffe. Auch die Trennung der wertvollen Rohstoffe wird dadurch erleichtert. Natürlich kommt der positive Effekt durch die derzeitigen Corona-Regelungen noch nicht voll zur Wirkung. Aber der zuständige Gemeindevorstand Paul Czerwenka (Liste Parndorf – LIPA) zeigt sich überzeugt, dass dieser Umbau sehr positive Auswirkungen haben wird. Er wird jetzt schon von der Bevölkerung überaus gut angenommen. Für eine saubere Umwelt und eine sinnvolle Mülltrennung!