Home   > AKTUELLES   > Der Hartplatz im Volksschulgelände ist nun beleuchtet
< zurück

Aktuelles

Der Hartplatz im Volksschulgelände ist nun beleuchtet

Der Hartplatz im Volksschulgelände ist nun beleuchtet

In Corona-Zeiten zeigte sich noch deutlicher, wie wichtig es ist, auch im Freien Sport ausüben zu können. Leider machten hier die Lichtverhältnisse den Vereinen, welche im Gelände der Volksschule trainieren, einen Strich durch die Rechnung. Es wurde daher der Wunsch geäußert, den Hartplatz mit Schweinwerfern zu beleuchten.

Wir haben die Sperre in Pandemiezeiten genützt, und dieses Projekt in Kooperation mit der Energie Burgenland rasch umgesetzt. Begleitet wurde das Projekt für die Gemeinde von LIPA-Gemeindevorstand Ing. Wolfgang Daniel, der hier auch seine Fachkenntnisse entsprechend einbringen konnte. Wie auf dem Foto zu sehen ist, konnte eine sehr gute Ausleuchtung erreicht werden, die Trainings ermöglicht. Für unsere Vereine sind die derzeitigen Bedingungen schwer genug, da kommt dieser Schritt gerade richtig!