Home   > AKTUELLES   > Zwei öffentliche 11kW E-Ladepunkte vor dem Gemeindeamt errichtet!
< zurück

Aktuelles

Zwei öffentliche 11kW E-Ladepunkte vor dem Gemeindeamt errichtet!

Zwei öffentliche 11kW E-Ladepunkte vor dem Gemeindeamt errichtet!

Da am Gemeindeamt aufgrund von Personal-Insourcing ein erhöhter Mobilitätsbedarf entstanden ist, wurde ein weiteres Fahrzeug für das Gemeindeamt angeschafft welches aufgrund der angestrebten Klimaziele als auch bezüglich der geringen Kilometerleistung (Kurzstrecke) vollelektrisch angetrieben ist.

Um das Gesamtpaket abzurunden wurde zusätzlich im Bereich des Gemeindeamtes eine Doppelladesäule für E-Fahrzeuge errichtet. Somit wird einerseits ermöglicht, dass wir das Gemeindefahrzeug laden und anderseits wird den Besuchern des Gemeindeamtes eine öffentliche Ladesäule zur Verfügung gestellt.

Für diesen Antrag der LIPA und Entscheidung im Gemeinderat sprach die Tatsache, dass mit diesem Fahrzeug wir als klimafitte Gemeinde somit einen Beitrag zur CO2 Reduktion leisten wollen!
Ebenso wird uns die Betankung in naher Zukunft, sobald die „Erneuerbare Energiegemeinschaft Parndorf“ welche als Pilot ja bereits installiert wurde und auf das gesamte Gemeindegebiet ausgerollt werden wird, der Gemeinde selbst kaum etwas kosten.

 

IMPRESSIONEN