Aktuelles
Weitere zwei öffentlichen 11kW E-Ladepunkten bei der Volksschule errichtet!
Auch bei der Volksschule wurde das Modell der Errichtung auf Gemeindekosten und der Betriebsführung durch die Burgenlandenergie gewählt. Dadurch ergibt sich der Mehrwert, dass der Strom aus der zusätzlich am Dach des Zubaus der Volksschule errichteten PV-Anlage für die Betankung von E-Fahrzeugen genutzt werden kann und somit die CO2 Bilanz mehr als positiv ausfällt. Durch die Einnahmen aus der Betankung und dem PV-Strom unter Tage amortisiert sich die Tankstellenerrichtung auf Kosten der Gemeinde in wenigen Jahren.
Als nächster Schritt werden, ausverhandelt durch die Gemeinde, von der Burgenlandenergie im Bereich zwischen Shell Tankstelle und Billa weitere zwei 11kW Ladepunkte errichtet. Dieser Standort wurde gewählt, da es bereits Anfragen von Bewohnern der dahinterliegenden Genossenschaftsbauten gab. Ebenso werden bei der Errichtung des Veranstaltungszentrums weitere drei Stromtankstellen auf öffentlichen Parkplätzen gebaut und sieben weitere sind optional vorgesehen.
Sollten Sie noch weitere Standortvorschläge haben können Sie sich gerne bei mir melden. Wir werden die Realisierbarkeit prüfen und wenn möglich auch umsetzen, um Parndorf E-Mobilitätsfit zu machen!