Home   > FUSSSTAPFEN   > 23|Öffentliches WC

23|Öffentliches WC

(K)ein dringendes Bedürfnis mehr

 

    Eine öffentliche WC-Anlage, für die großen und kleinen Bedürfnisse, soll in den nächsten Jahren zwischen Veranstaltungsplatz und Friedhof entstehen!

     WAS BISHER GESCHAH, DIE HINTERGRÜNDE UND FAKTEN:

    In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach von der Bevölkerung angeregt eine öffentliche Toilettanlage im Bereich des Friedhofeinganges zu realisieren. Seitens Liste Parndorf haben wir dieses Projekt jetzt auf unsere Punkte für Parndorf Liste gesetzt und werden mittelfristig mit der Planung beginnen.

    Mit dieser Anlage könnten gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Einerseits würde der Bedarf für Friedhofsbesucher als auch für Spaziergänger im "Zentrum" Parndorfs gedeckt, andererseits könnte diese geplante WC-Anlage auch bei diversen Veranstaltungen, wie dem Dorffest genutzt werden, ohne jedes Mal eine mobile Lösung anzumieten.

    -------------------------------------------------------------------

    AKTUELL:

    Die Grobplanung zur Kostenschätzung wurde zwar bereits Ende 2018 abgeschlossen und somit wurde das Projekt bisweilen jedes Jahr im Wirtschaftsplan durch GV Wolfgang Daniel eingebracht. Leider wurde es jedoch,  bei den jährlichen Budgetverhandlungen für den Wirtschaftsplan im Gemeindevorstand, aus budgetären Gründen bis zum heutigen Tag jedes Jahr gestrichen und in das nächste verschoben.
    Mit der Umsetzung könnte, vorbehaltlich der Gemehmigung im Wirtschaftsplan, jederzeit begonnen werden!

    DER BEITRAG DER LIPA

    • Konzeptionierung und Planung
    • Organisation und Beschaffung
    • Begleitung bei Umsetzung