Home   > FUSSSTAPFEN   > 09|Kindergärten

09|Kindergärten

Hurra! Hier trifft sich Parndorfs Nachwuchs!

Wenn ich einmal klein bin, möchte ich auch in den Kindergarten!

 

    Um unsere drei Kindergärten werden wir besonders beneidet. Fast 300 Kinder werden täglich bestens betreut.

    Emmerich Kalmanngasse, Schulgasse, Zieselweg

    Parndorf ist eine Zuzug-Gemeinde, wodurch viele Familien nicht die Möglichkeit haben die Kinder bei den Großeltern oder der Verwandtschaft betreuen zu lassen. Dadurch ist es notwendig für eine pädagogische wertvolle Betretung zu sorgen.

    Wie zum Beispiel durch:

    Zweisprachige Deutsch-Kroatisch Kindergärten mit Öffnungszeiten von von 07:00 Uhr – 17:00 Uhr – und das auch noch fast zum Nulltarif!!

    Durch den ständigen Zuwachs in Parndorf wurde es notwendig einen dritten Kindergarten zu bauen. Auch hier hat die LIPA vorausschauend gehandelt.

    2016 wurde der Kindergarten Zieselweg mit drei Familiengruppen eröffnet! 2017 wurde der Kindergarten um eine Krippe erweitert, die baulich schon zur Verfügung stand!

    Aber auf die anderen Kindergärten wurde auch geachtet:
    Der Kingergarten Schulgasse in dem drei Familiengruppen untergebracht sind, wurde komplett saniert.
    Der KiGa Kalmangasse wurde erweitert und im Garten wurde der Sandspielbereich erneuert. Hier sind drei Krippen und vier Familiengruppen zu Hause.
    Je Krippe sind 15 Kinder und je Familiengruppe sind 25 Kinder untergebracht.
    Das sind somit fast 500 Kinder in Parndorf, welche sehr gut unterbracht sind!

    Auch für das leibliche Wohl der Kinder ist gesorgt. Es wird täglich frisch gekocht und am Nachmittag gibt es eine gesunde Jause. Des Weitern können wir gewährleisten, dass für erwerbstätige Eltern den ganzen Sommer ein Betreuungsangebot für ihre Kinder zur Verfügung steht.

    Man sieht, Parndorf investiert in die Zukunft: in unsere Kinder!!

     

    WEITERE BILDER

    • 09_Kindergärten-2
    • 09_Kindergärten-1
    • 09_Kindergärten-3