Home   > FUSSSTAPFEN   > 08|Betreutes Wohnen

08|Betreutes Wohnen

Ortsverbunden - auch im Alter!

Leistbares Zuhause für jene die es wirklich brauchen.

 

    Parndorf ist eine unheimlich junge Gemeinde. Glücklicherweise gibt es in unserem Dorf aber auch viele ältere Menschen, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben. Mit fortschreitendem Alter benötigen viele natürlich mehr Unterstützung und Hilfe.

    Es ist uns ein großes Anliegen, dass ältere Menschen unser Dorf und unsere Gemeinschaft nicht verlassen müssen. Daher haben wir in Kooperation mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft das Projekt „Betreutes Wohnen" geschaffen. Die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft hat behindertengerechte Wohnungen gebaut und die Gemeinde Parndorf hat diese angemietet. Diese Wohnungen wurden nach klaren Richtlinien jenen zur Verfügung gestellt, die älter sind und in Zukunft eventuell mehr an Unterstützung benötigen werden.

    Wir haben damit einen ganz wichtigen Schritt für die Zukunft gesetzt: Unsere Eltern und Großeltern sollen die Möglichkeit bekommen, in unserem Dorf zu bleiben. Wenn benötigt, so wird ihnen in diesen Wohnungen auch pflegerische Unterstützung zur Verfügung gestellt. Unsere ältere Generation hat dieses Österreich und unser Dorf aufgebaut. Nun ist es Zeit, DANKE zu sagen.

    Lebenswertes Wohnen für unsere älteren Mitbürgerinnen wird uns auch in Zukunft ein Anliegen sein.

    DER BEITRAG DER LIPA

    • Ideenlieferant
    • Unterstützung bei Bedarfserhebung und Konzeptionierung
    • Begleitung bei Umsetzung
    • Kontrolle